Skip to main content

Momentan Anwesend

6.2.2024 In meiner Erinnerung sind Januare Winterschlafzeiten - zum Auftanken, Nachdenken, Faulenzen, am Ofen sitzen... Zeit für Langeweile und Nichtstun. Lasst das uns fürs nächste Jahr wieder einführen - dieses Jahr hat es schon wieder nicht geklappt :) Aber das liegt nicht an Viecheria - Maud Wetzel, meine erwachsene Tochter mit ihren noch kleinen Kindern, meinen Enkelkindern, war oft mit in der Werkstatt, hat eigene Viecher erfunden und mich von den auch nötigen Abrechnungen, Steuererklärungen, Terminabsprachen für Supervisionen, ehrenamtlichen Messevorbereitungen und anderem Vereinsquatsch ferner gehalten. Nur deshalb gibt es jetzt schon was Neues in diesem Jahr zu sehen. Das ist ein glückliches gemeinsames Arbeiten. In den Texten steht immer ein Vermerk, wenn nicht ich selbst die Viecher gebaut habe, sondern meine erwachsenen Kinder - Maud oder Karlito oder manchmal Marla. Die können die Formen und den Witz und die Technik, weil sie das von klein auf gesehen haben und wandeln es in eigene Sprache um, die mir gefällt, zu viecheria passt und von der Qualität absolut stimmt. Hier gibt es jetzt also endlich neue Anwesende, die ich sehr schnell auf Reisen schicken kann.

affe

"...und nichts kann mich retten, als ein mittlerer hübscher Affe...." Henriette und Onk...

bettwanze

Mit dem Bettwäschemuster auf dem Körper - eine Seite geblümt, die andere kariert, kann ...

chamäleon

Das ist ein echtes Chamäleon, es erfüllt seine Chamäleonfunktion am Besten auf frühling...

drachenhund

Drachenhund sind gleichermaßen stark wie sanft. Ich habe sie vor Jahren für meinen älte...

elefante

... eine junge elefante, deswegen ist sie so zartgliedrig

eule

Eule in grün - von Maud Wetzel gebaut

fledermaus

Diese Rettungsflieger sind Viecher mit sehr guter "work - life - balance". Sie haben Fl...

flusspferdchen

Stabil wie ein Flusspferd und sanft wie ein Lieblingstier...

frühlingsgrüner nasling

Naslinge haben farbenfrohe Haaresspitzen und charaktervolle Nasen, wenn man mal nicht g...

frühlingsgrünes fuchsjunges

Dieses Tierchen könnte auch alles mögliche andere sein - jedenfalls hat es eine schwedi...

fuchs

Ein einfacher, schöner Fuchs, der auch als wärmender Feuerdrache eine gute Figur machen...

füchsin

Vermutlich ist sie, die auch eine wärmende Feuerdrachin sein könnte, im Sandsturm aufge...

glühwürmer, bienen und stubenfliegen

Kleinvieh macht auch Mist... die Glühwürmer und co sind höchstens handgroß - gebaut von...

grünweißhaariges zottel

Zottelpuppen sind wunderbare Spielgefährten - unter den Kleidchen sind schön geform...

hausschweinferkel

Das Hausschweinferkel wäre lieber ein wildes - deshalb erträgt es diese unsäglich kratz...