• Schimmel in Pfütze

Aktuelles

Seit März 2021 bin ich wieder komplett selbständig - mit Viecheria und neuer Spezialsuperkraft als systemische Supervisorin, Beraterin und Coachin (www.supervision-mittelmecklenburg.de). Das ging natürlich nicht einfach so :) aber ich habe es geschafft und ich freue mich sehr auf diese lebendige Verbindung zwischen dem Viecher erfinden und dem Erfinden guter Fragen, die neue Möglichkeiten eröffnen.

Termine 2022

  • Himmel und Erde KUNSTGARTEN
    20. und 21. August 2022

    Atelier Goldhammer, Neu Nantrow 10, 23974 Neuburg

  • Formart Lüneburg
    2.3. und 4.September 2022
    Fr. 17.00 - 20.00, Sa. und So. 11.00 - 18.00 Uhr

    Kulturbäckerei, Donette von Stern Straße 2, Lüneburg

  • ZEUGHAUSMESSE Berlin
    13. -16. Oktober 2022

    KühlhausBerlin in der Luckenwalder Straße

  • Jahresmesse Koppel 66
    1. und 2. Adventswochenende

    Koppel 66, Hamburg, Sankt Georg

  • Kurs in Friedrichswalde Mecklenburg
    14. - 16.4.2023

    Ein besonderes Kursangebot im Frühling: Metallguss mit Julika Müller (Seezeichen) und Viecheria mit mir im schönen großen Gutshaus am See. Sie müssen sich auf ein Angebot festlegen, aber vielleicht ergibt sich beim "über die Schulter schauen" eine interessante Zusammenarbeit. Anmeldung bei mir.

  • Kurs in Göttingen bei "Filzrausch"
    5. Mai - 7. Mai 2023

    Anmeldung unter www.filzrausch.de unter "Kurse" steht alles nötige

Viecheria ist volljährig :)

Die Party fiel wie so Vieles aus, Viecheria ist jetzt trotzdem volljährig.

Die ersten Viecher entstanden zwar schon 1993, aber die erste echte Firmenkarte mit Photo, das hier oben zu sehen ist und der Name "Viecheria" entstand im Herbst 2000. Das allererste Viech war eine platte Schildkröte mit Wärmflasche, das zweite ein platter Fuchs mit Wärmflasche, dann kamen genau drei mit geschnitzten Köpfen und Händen, dann viele mit genähten Innenkörpern - das sind die Dickbeinigen :) und dann unheimlich viele komplettwollene in allen Gattungen. Jetzt haben sie Strümpfe, Jacken und Namen, manche sind angefressen und vergessen, manche sind wiedergefunden, geflickt, gegen Motten in der Sauna gewesen, gekocht und nochmal geflickt, manche geliebt und benutzt und unverwüstlich...

Anfänge von Geschichten....

Ich freue mich über alte Bilder und Geschichten oder auf ein Wiedersehen im schönen Mecklenburg.

Für Besuche in der Werkstatt melden Sie sich bitte telefonisch an. Es gibt keine festen Öffnungszeiten, auch wenn Google dies behauptet.

BESTELLUNGEN SIND MÖGLICH PER EMAIL ODER TELEFON. DIE LIEFERUNG ERFOLGT PER POST GEGEN RECHNUNG. PREISE ERFRAGEN SIE BITTE KONKRET.

You can order per e-mail or phone. Please ask for an updated pricelist. For USA residents, please contact https://www.productswithstyle.com

Anschrift

Viecheria Susanne Wetzel
Am Kirchberg 20
18249 Qualitz

Figuren & Viecher

Unikate, nahtlos handgefilzt,
100% Wolle, waschbar im
Wollprogramm bei 30 Grad

Kontaktdaten

Telefon: 03846 233550
Mobil: 0176 83182654
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Viecheria Susanne Wetzel